mitmachen

18. August 2024

Jahreshauptversammlung 2024 der Jusos Düsseldorf: Torrent Balsamo neuer Vorsitzender

Auf ihrer Jahreshauptversammlung am 15.08.2024 im Parteihaus der SPD Düsseldorf wählten die Jusos Düsseldorf einen neuen Vorstand. Auf die beiden Vorsitzenden Milena Bergerhausen und Hannah Marie Bitzer folgte Torrent Balsamo (27).

Der neugewählte Vorsitzende, Torrent Balsamo, möchte die Jusos innerhalb der SPD besser vernetzen und das inhaltliche Profil schärfen. Insbesondere die Kommunalwahl und die Bundestagswahl 2025 sind ein Hauptaugenmerk im kommenden Jahr und die Möglichkeit, die Jusos Düsseldorf stadtweit bekannt zu machen.

Der neue Vorstand möchte das Kommunalwahlprogramm der SPD Düsseldorf inhaltlich maßgeblich mit Juso-Forderung prägen: Denn wir Jusos Düsseldorf fordern ein soziales und gerechtes Düsseldorf mit bezahlbaren Mieten für alle. Torrent Balsamo rechnet mit überzeugenden Juso-Kandidaturen für die Kommunalwahl und verdeutlicht in seiner Bewerbung zum Vorsitz:

,,Viele der Juso-Kandidaturen werden stark sein. Dabei steht für mich fest: Die Inhalte gehen vor. Lasst uns die SPD von unserem Programm für Düsseldorf überzeugen und die Stadt einen Wahlkampf erleben lassen, den sie so schnell nicht vergessen wird!‘‘

Mit Adis Selimi und David Miga wird der Bundestagskandidat für den Düsseldorfer Süden in jedem Fall ein Juso sein. Die Jusos Düsseldorf sind personell gut aufgestellt für das nächste Jahr. Der Anspruch des neuen Vorstands ist es, die SPD und die gesamte Stadtpolitik inhaltlich nach vorne zu treiben.

Mit der Bundestagsabgeordneten Dr. Zanda Martens sowie dem SPD-Oberbürgermeisterkandidaten Fabian Zachel sowie den beiden Kandidaten für den Bundestag im Düsseldorfer Süden Adis Selimi und David Miga hatten die Jusos Düsseldorf Gäste da, die ihre Verbundenheit mit der SPD und den engen Draht zueinander bezeugen. Erhalten bleiben dem neuen Vorstand Roan Arslani (22) sowie Hannah Marie Bitzer (21) als stellvertretende Vorsitzende sowie neu hinzukommend Lavinia Esser (16), Leona Marie Georg (20), Stefan Priluzki (25) sowie Justus Schlösser (23). Der neue Vorstand besteht somit aus einem diversen Team, in dem Schüler*innen, Studierende und Arbeitnehmer*innen zusammen arbeiten für ein soziales und gerechtes Düsseldorf.

Kontakt: Torrent Balsamo | t.balsamo@jusosddorf.de | Telefon: 01708774123